August 2015
Bitte beachten! Wir sind vom 10. bis 28. August 2015 im Sommerurlaub.
Kennen Sie schon das Buch "Herzenssache Kunde" von Edgar K. Geffroy? Es ist nicht die spannendste Urlaubslektüre, aber Sie wissen, wie wichtig die Beziehung des Unternehmers zu seinen Kunden ist. Geffroy hat dies schon früh erkannt und schreibt gegen die Servicewüste Deutschland und für die Chancen des Internets (#Neuland).
Weitere Themen: Responsive Design und Mobilegeddon · Unsere Website www.foodroot.de ist klimaneutral · Filmempfehlung
Aus der Doku-Reihe "Chef's Table":
»Wenn man auf der Suche nach dem besten Geschmack ist, muss man die besten Zutaten finden. Und wenn man auf der Suche nach den besten Zutaten ist, muss man die besten Landwirtschaftsbetriebe finden.«
~ Dan Barber, Blue Hill
April 2015
Wir haben auf unseren Seiten viele bunte Ostereier versteckt. Gewinnen könnt ihr eines von sechs mit köstlichen regionalen Lebensmitteln gepacktes Osternest im Gesamtwert von über 100 Euro. Findet auf unseren Seiten eines der 36 bunten Ostereier und klickt es an!
Hiermit lade ich euch ein, gemeinsam einen Namen zu finden. foodroot heißt die Website, das Portal, das Branchenverzeichnis! foodscouts sind all jene Verbraucher, die für sich, ihre Freunde und die ganze Welt interessante Quellen aufspüren. Aber wie heißen alle zusammen?
März 2015
Wir sind mittendrin in der Fastenzeit, in den 40 Tagen bis Ostern, in denen viele Menschen auf etwas Gewohntes verzichten, auf Süßigkeiten, Zigaretten, Alkohol oder Fleisch, aber auch auf Fernsehen oder Facebook. Der selbst auferlegte Verzicht kann der Startschuss dafür sein, die bisherige Lebensweise zu überdenken und sich von schlechten Angewohnheiten zu verabschieden. Ob religiös motiviert oder nicht – indem wir in der Fastenzeit etwas anders als gewöhnlich tun, entkommen wir dem Alltagstrott und gehen bewusst neue Wege.
Dezember 2014
Nudge, englisch für Schubs oder Stups, steht für die US-Professoren Thaler und Sunstein für das Gegenteil eines Verbotes oder eines Befehls. Vielmehr sind es kleine Details, durch die Menschen dazu angeregt werden können, bessere Entscheidungen zu treffen. So zeigte ein Experiment dass ein Spiegel hinter der Kantinenauslage die Menschen dazu führte, statt Donuts und Plundergebäck Obst auszuwählen. weiter lesen
Slow Food Präsident Carlo Petrini im Interview:
„Wir müssen Allianzen schmieden. Mit anderen Verbänden wie den Bioproduzenten und mit allen Organisationen und Politikern, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen. Auch mit den Medien und Schulen müssen wir uns verbünden. Nur mit einem Netzwerk können wir etwas bewirken. Slow Food muss für solche Netzwerke natürlich auch offen sein.“
~ Slow Food Magazin 4/2014
November 2014
Wir bedanken uns bei allen, die unser Netzwerk schon jetzt mit Leben füllen! Jedes eingetragene Unternehmen ist damit Botschafter im Sinne von regional, bio & fair.
In aller Kürze möchten wir Sie über die wichtigsten Neuigkeiten informieren.
August 2014
Endlich ist es soweit: foodroot ist online. Sie können Ihr Unternehmen jetzt ganz einfach selbst eintragen. Wenn Sie noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, rufen Sie uns gerne an: 089 /540 41 38 -18.
Wir von foodroot wollen Essen genießen, nicht nur mit dem Gaumen, sondern auch mit dem Gewissen. Lebensmitteln von hoher Qualität und regionalen Produkten wollen wir ihre Wertschätzung zurückgeben. Produzenten, Einzelhändler und Gastronomen sollen für ihre soziale und ökologische Verantwortung ausgezeichnet werden. Daher haben wir das Branchenverzeichnis foodroot ins Leben gerufen.
Juli 2014
Diese Umfrage wurde von der Europäischen Kommission, Generaldirektion Landwirtschaft und
ländliche Entwicklung in Auftrag gegeben und von der Generaldirektion Kommunikation koordiniert.
Die große Mehrheit der EU-Bürger gibt an, dass ihnen beim Kauf von Nahrungsmitteln die Qualität (96%) und der Preis (91%) wichtig sind, während eine bedeutende Mehrheit (71%) der Herkunft von Lebensmitteln Bedeutung beimisst. Qualität, Preis und Herkunft werden in den meisten Mitgliedstaaten als wichtig erachtet, wobei der Preis insbesondere für die Bürger eine wichtige Rolle spielt, die Schwierigkeiten beim Bezahlen ihrer Rechnungen haben.
REGIONEN: Franken (52) Frankfurt am Main (28) Freiburg (28) Odenwald (26) Saarland (26) München (20) Tuttlingen (20) Allgäu (19) Hohenlohekreis (17) Stuttgart (16)
PRODUKTE: Fleisch- und Wurstwaren (12) Wein (12) Brot & Backwaren (9) Honig (7) Käse (6) Bier (6) Schokolade (6) Gemüse (5) Eier (5) Rind (4)
KÜCHE: Modern (29) Kreativ (29) Französisch (26) Gehoben (10) Regional Deutsch (7) Traditionell (4) Europäisch (2) Klassisch (2) Asiatisch (1) HartKernHessisch (1)
SORTIMENT: Hofladen (14) Imkerei (8) Bäckerei (5) Präsentkörbe (4) Bio-Produkte (4) Weingut (4) Bio Brot (3) Bio-Gemüse (3) Fleisch (3) regionale Frischware (3)
REGIONEN: Franken (52) Frankfurt am Main (28) Freiburg (28) Odenwald (26) Saarland (26) München (20) Tuttlingen (20) Allgäu (19) Hohenlohekreis (17) Stuttgart (16)
PRODUKTE: Fleisch- und Wurstwaren (12) Wein (12) Brot & Backwaren (9) Honig (7) Käse (6) Bier (6) Schokolade (6) Gemüse (5) Eier (5) Rind (4)
KÜCHE: Modern (29) Kreativ (29) Französisch (26) Gehoben (10) Regional Deutsch (7) Traditionell (4) Europäisch (2) Klassisch (2) Asiatisch (1) HartKernHessisch (1)
SORTIMENT: Hofladen (14) Imkerei (8) Bäckerei (5) Präsentkörbe (4) Bio-Produkte (4) Weingut (4) Bio Brot (3) Bio-Gemüse (3) Fleisch (3) regionale Frischware (3)
foodroot ist eine Marke der jedernet GmbH
© 2024 jedernet GmbH