Diese E-Mail wird nicht richtig dargestellt? Hier klicken.
foodroot

»Wenn man auf der Suche nach dem besten Geschmack ist, muss man die besten Zutaten finden. Und wenn man auf der Suche nach den besten Zutaten ist, muss man die besten Landwirtschaftsbetriebe finden.«

Dan Barber, Chef of Blue Hill

Wir sind vom 10. bis 28. August 2015 im Sommerurlaub. Bitte beachten Sie, dass wir in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sind. In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an die E-Mail info@foodroot.de – vielen Dank für Ihr Verständnis!

Liebe Rootis und foodscouts,

kennen Sie schon das Buch "Herzenssache Kunde" von Edgar K. Geffroy? Es ist nicht die spannendste Urlaubslektüre, aber Sie wissen, wie wichtig die Beziehung des Unternehmers zu seinen Kunden ist. Geffroy hat dies schon früh erkannt und schreibt gegen die Servicewüste Deutschland und für die Chancen des Internets (#Neuland). Neu sind seine Ansichten bestimmt nicht mehr, aber als Zusammenfassung und Tritt in den Hintern für jeden Unternehmer lesens- und beachtenswert.

Beginnen Sie doch mit Ihrer eigenen Website. Wird das Potential voll ausgeschöpft? Welche Funktionen könnten die Kunden überraschen und begeistern? Wird die Seite bei Google gut gefunden und ist sie gleichermaßen attraktiv für Besucher? Findet der Kunde schnell Antworten auf seine Fragen oder einen direkten Kontakt? Ist die Seite responsive – d.h. passt sie sich optimal an die Bildschirmgröße aller Geräte an, vom iPhone bis zum 4K-SmartTV?

Mobilegeddon: Haben Sie auch schlecht geschlafen als Google am 21. April 2015 seinen Algorithmus angepasst hat? Webseiten die nicht "mobile friendly" sind wurden abgestraft. Google empfiehlt ausdrücklich responsive Design zu verwenden. Mit den folgenden Tools können Sie Ihre Website einfach überprüfen.

Wir von foodroot wollen Ihnen helfen, damit Ihre Website noch besser gefunden wird. Ein Backlink von foodroot.de und Ihr vollständiges Profil ist dabei der erste Schritt. Sprechen Sie uns gerne an!

foodroot.de: Unsere Website ist klimaneutral!

Neben unseren Kunden ist uns auch die Umwelt Herzenssache. Seit 31. Juli 2015 sind wir von ClimatePartner zertifiziert und können foodroot als klimaneutrale Website bezeichnen. Der gesamte benötigte Energiebedarf wurde als sogenannter CO2-Footprint berechnet und kompensiert. Das jedernet Rechenzentrum wird mit 100% Naturstrom betrieben.

ClimatePartner bestätigt den Ausgleich von Treibhausgasemissionen über zusätzliche Klimaschutzprojekte

Die Kompensation erfolgte über Emissionszertifikate von Klimaschutzprojekten. Wir unterstützen damit aktiv die Aufforstung im Nordwesten Ugandas und leisten einen weiteren Beitrag für eine lebenswerte Zukunft.

Aufforstungsprojekt Kikonda, Uganda (GS VER)

Im Herzen Ostafrikas ist das Kikonda Forest Reserve entstanden. Es umfasst ca. 120 km² und beschäftigt über 600 einheimische Arbeiter. Das Klimaschutzprojekt ermöglicht ein Einkommen weit über dem ugandischen Durchschnitt. Außerdem werden Unterkünfte, medizinische Versorgung und schulische Ausbildung gestellt. Lokale Farmer erhalten Unterricht in nachhaltiger Waldbewirtschaftung. Ein Großteil der möglichen Anbaufläche bleibt der Renaturierung vorbehalten und dient damit langfristig der Förderung von Biodiversität.

Chef's Table: Doku-Serie bei Netflix

Begeistert haben uns zuletzt auch die Dokumentarfilme über sechs außergewöhnliche Köche auf Netflix. Die Filme geben Einblick in das Arbeitsumfeld und zeigen die Kreativität der Köche auf unterschiedlichen Kontinenten. Immer wieder wird dabei der Fokus auf die Regionalität der Lebensmittel und deren guten Geschmack gerichtet. Das obige Zitat aus dem Film von Dan Barber bringt das Anliegen - das wir von foodroot von Anfang an verfolgten - sehr gut zum Ausdruck. Die sechs Köche und ihre Restaurants sind:

  1. Massimo Bottura (Osteria Francescana in Modena, Italien)
  2. Dan Barber (Blue Hill Restaurant in New York City und Blue Hill at Stone Barns, USA)
  3. Francis Mallmann (Restaurante Patagonia Sur in Buenos Aires, Argentinien)
  4. Niki Nakayama (n/naka Restaurant in Los Angeles, CA, USA)
  5. Ben Shewry (attica Restaurant in Melbourne, Australien)
  6. Magnus Nilsson (Fäviken Magasinet in Järpen, Schweden)

Zum Schluß noch ein Zitat aus der zweiten Folge über Dan Barber, der auch eine eigene Landwirtschaft - die Blue Hill Farm - betreibt:

»Die Herausforderung ist, immer etwas zu tun, was sich richtig anfühlt. Die Produkte sollen gut schmecken und nicht nur Gewinn abwerfen.
Ich hoffe, dass sich die Leute beeindrucken lassen und feststellen, wie toll Essen schmecken kann. Und dann ihre Ernährung und damit die gesamte Lebensweise umstellen.«

Sean Stanton (Farmer, Blue Hill Farm)

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine erholsame Ferienzeit und viele leckere Erlebnisse!


Herzliche Grüße,
Ihr foodroot-Team

 
foodroot

foodroot ist eine Marke der jedernet GmbH
© 2024 jedernet GmbH

www.foodroot.de | jedernet GmbH | Herzog-Wilhelm-Str. 25 | 80331 München
Tel.: +49 89 540 41 38 -18 | Fax : +49 89 540 41 38 -38
Amtsgericht München HRB 183364 | USt.-IdNr.: DE269222838 | Geschäftsführer: Martin Sell, Florian Sell

Um sicherzustellen, dass Sie E-Mails von foodroot empfangen können, fügen Sie bitte diese Adresse Ihrem Adressbuch hinzu.

Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich bei foodroot registriert haben oder von einem foodscout empfohlen wurden. Zum Abbestellen unserer Kunden-Informationen klicken Sie bitte auf folgenden Link: abbestellen und ändern Ihre Einstellung für Newsletter oder Sie schicken uns eine E-Mail.